Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Lesen > 82 Bücher
    • „Ich denke immer an dich“: Aus dem Buch

Autor/in: Brigitta Hafner

Titel: Ich denke immer an dich
Verlag: edition nove, 2006
Preis: EUR 8,00

Kurzbeschreibung

"Ich denke immer an dich" ist eine Aussage in einem Briefwechsel einer unvergesslichen Liebesbeziehung mit einer Urlaubsbekanntschaft. Diese Tage am Meer waren von großer Romantik und wurden mit jugendlicher Begeisterung in einem Tagebuch beschrieben.

Die Autorin bringt in diesem Roman ihre Beobachtungen und Erfahrungen einer langen Lebenszeitspanne ein. Es klingt die Erkenntnis durch, dass die Lebenswege dem Menschen immer wieder Entscheidungen abverlangen und Schuldzuweisungen an eingetretenen Ereignissen ausbleiben können, da mögliche andere, unbegangene Wege im Dunkel bleiben.

"Wenn die Fenster der Wahrnehmung rein wären, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich", schrieb schon William Blake, der englische Dichter und Maler (1757-1827).

Buchbestellungen: brigitta.hafner@chello.at; ISBN 3-902528-28-1