Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Lesen > 82 Bücher
    • „Grünbacher G'schichten - Ostern 1945“: Aus dem Buch

Autor/in:

Herausgeber/in: Karl Kalisch
Titel: Grünbacher G'schichten - Ostern 1945
Untertitel: Zeitzeugenberichte vom Kriegsende
Verlag: Eigenverlag Kalisch, Wien 2011
Preis: EUR 20,00

Kurzbeschreibung

In meinen „Erinnerungen an die Kindheit und Jugend in Grünbach am Schneeberg“ habe ich in einem Kapitel meine persönliche Erinnerung an das Ende des Krieges im Dorf erzählt und dem nichts mehr hinzuzufügen.

Inzwischen sind einige Publikationen über das Geschehen während und nach dem Zweiten Weltkrieg erschienen und mir sind neue Beschreibungen der damaligen Ereignisse zugekommen. Anhand dieser Unterlagen möchte ich zusammen mit Dokumenten der Schule, der Pfarre, der Gemeinde sowie persönlichen Erlebnissen von Bewohnern die dramatischen Ereignisse dieser Wochen so objektiv und sachlich wie möglich in diesem Büchlein in Erinnerung rufen.

Verlagskontakt

Karl Kalisch
Telefon: 403 84 25