Sie sind hier:
  1. Startseite >
  2. Lesen > Lebensgeschichtliche Fotorevue: 104 Beiträge

Ertrunken

von Edith Mrázek-Sommer

Eine Zille am Ufer eines kleinen Flusses, darauf zwei Männer, eine Frau und zwei Kinder in Badekleidung.
Ca. 1935

In einer Zille sitzen mein Vater und ich, meine Mutter, „Onkel Willy“ und ein kleiner Bub sind dabei, die Zille ins seichte Wasser des  Flüsschens Rodl im oberen Mühlviertel –  nicht weit von Linz – zu stoßen. Alle tragen Badekleidung, Onkel Willy eine Badehose, mein Vater den damals anscheinend auch für Herren üblichen Badeanzug.

Informationen zum Artikel:

Ertrunken

Verfasst von Edith Mrázek-Sommer

Auf MSG publiziert im Juli 2009

In: Lebensgeschichtliche Fotorevue

Der Beitrag wurde folgenden Regionen und Zeiträumen zugewiesen:
  • Ort: Oberösterreich, Mühlviertel, am Fluss Rodl
  • Zeit: 1935

Copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.

Seine Veröffentlichung erfolgt unter einer Creative-Commons-Lizenz.